✔ Ihr Betrieb hat weniger als 100 Mitarbeiter
✔ Bei Ihnen arbeiten überwiegend Fachkräfte, kaum Stabsstellen (wie Buchhaltung, Hausmeister, IT-Administratoren)
✔ Die Geschäftsführer / Inhaber sind selbst Experten in ihrem Fachgebiet
✔ Sie nutzen die PCs für E-Mails, Kalender, Dateiablage und normale Bürotätigkeit
✔ Sie haben branchentypische Software im Einsatz und werden direkt von der Herstellerfirma betreut (Warenwirtschaft, CAD, CRM, ...)
✔ Sie haben keine fest angestellten IT-Expertern
✔ Die Mitarbeiter sind zum Teil unsicher im Umgang mit dem PC
✔ Sie und Ihre Mitarbeiter werden nicht regelmäßig geschult, um die rasende Weiterentwicklungen in der IT zu verfolgen und zu verstehen
✔ Ihre Firmen-IT wird von einem externen Dienstleister betreut oder ein Mitarbeiter kümmert sich „nebenbei“ darum
✔ Sie sind voll in den Geschäftsbetrieb eingespannt und haben keine Zeit, sich selbst um die Weiterentwicklung Ihrer IT-Strukturen zu kümmern
✔ Sie verstehen die AGB von Softwareherstellern und Online-Diensten nicht bzw. haben nicht die Zeit, sich ausführlich damit zu beschäftigen
✔ Sie haben das Gefühl, dass die IT-Strukturen immer komplexer und weniger verständlich werden
Sie können bei mehr als fünf dieser Aussagen zustimmen?